Donnerstag, 23. Oktober 2008

Der erste Post

Hallo Leser,

auch ich habe mich heute dem Trend hingeben müssen und mir einen eigenen Blog erstellt. Die Inhalte werden sich hauptsächlich um meine Leben und das Arbeitsamt, bevorstehendes Fernstudium (Abi), mögliche Ausbildung und ein wenig um Games drehen.

Um dem ersten Beitrag etwas Sinnvolles beizufügen werde ich ein wenig über mich erzählen für die Leute die mich nicht kennen bzw. nur durch Zufall auf dem Blog gelandet sind.

Mein Name ist Philipp aka Gihmp ich bin 21 Jahre alt und war bis April bei der Bundeswehr. Beim Bund war ich im Versorgungsdienst einer Feldjägereinheit tätig und hab die meiste Zeit damit Verbracht für Leute neue Dienstkleidung zu besorgen oder deren Waffen zu reinigen. – Ja genau wahnsinnig spannend.

Nun bin ich seit April Arbeitslos bzw. Arbeitssuchend und am überlegen wie ich mein restliches Leben bis zur Rente möglichst Sinnvoll gestalte. Nach vielen Wochen hin und her habe ich mich dafür entschieden meinen Schulabschluss via Fernstudium zu verbessern und heute die Anmeldung abgeschickt. Wirklich schade ist, dass die Förderung bei solchen Weiterbildungen sehr knapp ausfüllt, sodass ich wohl das meiste aus eigener Tasche zahlen muss. Was soll’s ich hab’s ja (Was kostet die Welt, ich nehm die Hälfte).

Im Bereich Arbeitsamt(ARGE) werde ich euch über meine tolle Zeit auf diesem Amt berichten. Bei meinem letzten Termin mit Petra, meiner Sachbearbeiterin, hat Sie mir Angeboten mit einem Mentor zusammen Praktikumsstellen zu suchen mit der Aussicht auf eine Lehrstelle für 2009. Ich lass mich überraschen.

In der letzten Kategorie: Games werde ich ein wenig darüber Berichten was ich im Moment zocke bzw. was ich mir erhoffe und was mich sehr enttäuscht hat. Es wird einige Berichte zu Warhammer Online, Sacred 2, Siedler 6, CS:Source und sollte ich mich wiedererwarten dazu entscheiden nochmals WoW(World of Warcraft) zu spielen auch darüber.

So fürs erste soll‘s das gewesen sein. Wenn einer der wahrscheinlich millionen Leser dieses Blog’s ein wenig Design technisches Verständnis hat würde ich mich freuen über ein paar Tipps wie ich den Blog vom Standard Design weg bekomme.

-Gihmp

Keine Kommentare: